himmlisch leben ~ Angebote für Dich

Hinweise

*Heilsversprechen: Hiermit weise ich darauf hin, dass ich Heilsversprechen weder geben kann noch möchte. Sämtliche Angebote stellen keinen Ersatz für den Besuch bei einer Ärztin, Heilpraktikerin, Physio- oder Psychotherapeutin dar. Sehr gerne begleite ich Dich allerdings ergänzend zu den staatlich anerkannten Heilmethoden mit alternativen Behandlungen und Beratungen.

**Keine erotischen Massagen

Sozialpreise: Informiere Dich bei mir über reduzierte Preise für Menschen mit eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten (Studenten, Rentner, Hartz IV-Empfänger o. ä.).

Soulwork ~ Coaching

Gerne unterstütze ich Dich mit den himmlisch leben-Coaching-Angeboten bei allen Fragen, Herausforderungen und Themen Deines Lebens: Arbeit, Familie, Alltag, Spiritualität, Beziehungen, Kundalini, Vitalität, Entspannung, Körper, Emotionen, Geist, Seele … 

Im Kern geht es bei der Auflösung aller Themen bzw. Probleme immer um das Gleiche: Um die Selbstverwirklichung. Darum, Dich an Dein wahres Selbst zu erinnern, es zu werden, es zu leben. Und auf dem Weg dahin, um das Überwinden von Ängsten und Widerständen: Alles womit Du Dich selbst, Dich andere oder die Umstände zu hindern scheinen anzuschauen, aufzulösen und so zu heilen.* 

Details zu den einzelnen Beratungs-Formen findest Du unten. Kontaktiere mich gern für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung – ich freue mich auf Dich!

*Bitte beachte den Hinweis bezüglich „Heilsversprechen“

 

Angebote

Deine Investition

  • 80,- Euro für die erste begonnene Stunde, 20,- Euro pro weitere begonnene Viertelstunde
  • Erstgespräch stets kostenfrei und unverbindlich (bis zu 30 min.)

Spirit Life Coaching

Fühlst Du einen Mangel an Vertrauen, Orientierung, Halt, Klarheit, Geborgenheit, Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Wohlstand, Leichtigkeit, Gesundheit, Freiheit, Frieden, Lust, Entspannung, Erfolg, Glück, Lebensfreude, Energie, Glaube, Beziehungen, Abenteuer, Ausgeglichenheit …?

Im Spirit Life Coaching unterstütze ich Dich bei allen Fragen, Herausforderungen und Themen Deines Lebens.

Denn aus spiritueller Perspektive betrachtet, hat jeder Mangel, jede Angst, jedes „negative Thema“, jede „Blockade“ ein und dieselbe Quelle – und daher auch die EINE Lösung:

Ob bei Themen in Bezug auf Beruf, Berufung, Intuition, Familie, Alltag, Krisen, Beziehungen, Spiritualität, Vitalität oder Emotionen – im Kern geht es immer um Deine Selbstverwirklichung. Also darum, Dich an Dein wahres Selbst zu erinnern, es zu werden, es zu leben. So kannst Du Schwierigkeiten hinter Dir lassen und Dein Leben als immer himmlisch(er) erfahren & gestalten.

~ emphatisch, wegweisend, befreiend (ab 60 Minuten)

Mehr erfahren ...

Auch wenn das Leiden im Prinzip immer dasselbe ist, gehe ich während des Coachings ganz individuell auf Dich und Deinen momentanen Zustand ein. Die Erfahrung zeigt, dass alle Menschen ihren ganz eigenen Weg und Zugang bei Bewusstwerdung bzw. Heilung haben.

Daher arbeite ich mit verschiedenen Ansätzen, um Dich bestmöglich dabei unterstützen zu können, zu „werden, was Du bist“. Und lasse ich mich dabei stets intuitiv vom Göttlichen führen.

Wichtige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Coaching sind: Dein Vertrauen, Deine Offenheit Dinge anders zu sehen und Deine Bereitschaft Dich selbst zu verändern. Ein bisschen davon reicht schon aus – dann können schon wahre Wunder geschehen.

Im Coaching geht es allerdings nicht darum, dass ich die Verantwortung für Dich übernehme und mal eben all Deine „Probleme weg mache“: Es ist ein gemeinsames Arbeiten auf Dein Ziel hin, bei dem ich Dir hilfreich zur Seite stehe. Deinen Weg gehen kannst nur Du allein – ich unterstütze Dich beim „Laufenlernen“ und reiche Dir bei den ersten Schritten liebend gern die Hand.

Kinesiologische Beratung

Hast Du wichtige Entscheidungen zu fällen, weißt aber nicht, wie? Befindest Du Dich an einem Wendepunkt in Deinem Leben oder gar in einer Krise? Dann kann die kinesiologische Beratung für Dich genau das Richtige sein, um durch Antworten Halt, Klarheit und Orientierung zu finden.

Kinesiologie bedeutet, dass der Körper auf Fragen mit unwillkürlichen Bewegungen (aus Gott) antwortet. Diese Körpersignale lassen sich dann leicht und eindeutig mit „Ja“, „Nein“ und „Vielleicht“ übersetzen.

So kannst Du in dieser Beratung all Deine Fragen stellen zu „Gott und der Welt“. Du kannst zum Beispiel fragen: „Ist es das Dienlichste (für alle), dass ich …. mache?“ Mit den Antworten aus der göttlichen Quelle unterstütze Dich dabei Klarheit, Vertrauen und konkrete nächste Schritte im Leben für Dich zu finden. Gerne helfe ich Dir auch, Deine (eigentlichen) Fragen herauszufiltern und richtig zu stellen.

Über Kinesiologie vermittele ich Dir konkrete Antworten und / oder zeige Dir, wie Du die Antworten vielleicht in Deinem Innern finden oder sogar selbst kinesiologisch-mediale Fähigkeiten entwickeln kannst.

~ klärend, wegweisend, medial (ab 60 Minuten)

Mehr erfahren ...

Eine gute Intuition ist Gold wert. Doch genau dann, wenn wir sie am dringendsten zu brauchen scheinen, hören wir die innere Stimme meist nicht bzw. kaum oder sind uns unsicher, ob es die richtige, die göttliche Stimme ist. Was dann vorübergehend fehlt, ist das Bewusstsein unseres wahren Selbsts, das Gewahrsein der göttlichen Verbindung.

Denn wenn wir uns verbunden fühlen, kann uns unsere innere Stimme stets den richtigen Weg weisen. Wenn Du diese Verbindung noch nicht oder situativ nicht fühlst, nutze ich in der kinesiologischen Beratung gern meine Anbindung zur Beantwortung Deiner Fragen. Darüber hinaus unterstütze ich Dich gerne dabei, Dich wieder mit Deinem göttlichen Selbst zu verbinden und so Deine innere Stimme (wieder) klar in Dir selbst wahr zu nehmen.

Du hast also die Wahl zwischen zwei Optionen:

 

  1. Die göttliche Stimme in Dir selbst wieder hören zu lernen und dadurch evtl. Kinesiologie/Channeling selbst zu lernen (längerfristig, nachhaltiger).
  2. Dir mittels Kinesiologie (& Channeling) all Deine Fragen durch mich zu beantwortenzu lassen (kurzfristiger, direkte Ergebnisse)

Da wir alle das Göttliche in uns tragen, haben wir prinzipiell auch alle die Fähigkeit für Kinesiologie und Channeling. Die meisten Menschen haben allerdings „vergessen“, wie das dafür nötige persönliche Zurücktreten, innere Zuhören und göttliche Empfangen funktioniert.

Deine Fragen zum Alltagsleben sind ebenso in Ordnung, wie Fragen zu wichtigen Lebensentscheidungen sowie zu spirituellen Themen. Allerdings biete ich bewusst keine „Voraussagen“ für die Zukunft (Lottozahlen, Ereignisse, Tod) an, da alles stets im Wandel ist. Weiterhin nehme ich keinen Kontakt zu Verstorbenen auf, auch wenn die Vorgehensweise an „Channeling“ erinnert.

Während des Abfragens ergeben sich oft noch weiterführende oder eingrenzende Fragen. Alle Antworten, die ich medial empfange, sind immer auf das „Dienlichste“ für alle und alles im Universum ausgerichtet. Sie beziehen also nicht nur Dein Glück und Erwachen, Deine eigene optimale Entwicklung mit ein, sondern die aller Menschen und Wesen.

Dies gilt auch dann, wenn es auf den erste Blick nicht so scheinen sollte. Zum Beispiel, wenn eine aus der Antwort folgende Entscheidung oder Handlung einen daran beteiligten Menschen emotional zu verletzen scheint. Du kannst im Vertrauen darauf sein, dass es einen umfassenden Sinn und Zusammenhang hinter allem gibt. Einen göttlichen Plan“, aus dem heraus diese Antworten kommen. Aus Gott, dem besten Coach der Welt.

Natürlich musst Du die Antworten bzw. Hinweise der kinesiologischen Beratung nicht befolgen. Im Gegenteil: Freiheit und Verantwortung der Entscheidung liegen komplett bei Dir. Ich als Person übernehme keine Garantie oder Haftung für die Konsequenzen. Daher empfehle ich Dir den Antworten nach der Beratung noch einmal in Ruhe alleine nach zu spüren, bevor Du danach entscheidest oder gar handelst.

Oft notieren sich meine KundInnen die Antworten dafür auch während der Beratung. Gerade wenn es um große Lebensentscheidungen geht, solltest Du zu dem Ergebnis eine große innere Resonanz und Stimmigkeit fühlen, die Antworten nicht „blind“ übernehmen.

In den meisten Fällen besteht allerdings eine große Schnittmenge, denn wenn wir alle rein aus unserem wahren Ich heraus fühlen und entscheiden, kann es letztlich nur eine, gemeinsame, göttliche Wahrheit geben.

Allerdings können sich die konkreten Antworten in jedem Moment ändern, da auf der irdischen Ebene alles im Wandel ist und sich im Kontext von Raum und Zeit abspielt. Daher ist es ebenfalls wichtig, dass die Antworten sich immer auf das „Jetzt“, nur auf die momentane Situation, beziehen.

Während des kinesiologischen Abfragens stelle ich mich als Kanal zur göttlichen Weisheit für all Deine Fragen zur Verfügung. Manchmal spricht das Göttliche dabei auch in ganzen Sätzen durch mich hindurch („Channeling“). Manchmal sind die Botschaften abstrakt, also nur auf spiritueller Metaebene zu verstehen. Manchmal sind sie aber auch ganz klar und verständlich.

Antworten auf bestimmte Lebensfragen mit klaren irdischen Anweisungen – was optimal zu tun und was zu lassen ist – kann ich aber am Besten über die Kinesiologie vermitteln. Als „Medium“ fungiere ich als reine Vermittlerin der göttlichen Quelle, wenn ich „kinesiologiere“ bzw. channele. Ich übermittele allerdings keine Nachrichten von Geistern,Toten, Engeln oder anderen Wesen, sondern rein aus Gott. –

Kundalini Coaching

Ist die Kundalini (Shakti) in Dir bereits „erwacht“ – Du bist Dir aber unsicher, wie Du nun mit ihr umgehen sollst? Oder hast Du gar Probleme mit ihrer enormen Kraft?

Gerne coache ich Dich bei allen Fragen und Problemen rund um das Thema „Kundalini“. Ich zeige Dir Wege auf, wie Du die Kundalini-Energie durch spirituelles Praktizieren erwecken, aktivieren oder harmonisieren kannst. Und wie Du sie im Alltag nutzbringend in Dein Leben integrierst, zum „himmlisch leben“.

Oft ist es sinnvoll, das Kundalini Coaching mit einer anschließenden Kundalini-Energie Behandlung zu kombinieren.

Um die Kundalini (Shakti) ranken sich die unterschiedlichsten Theorien und Mythen. Lange habe ich mich daher mit Kundalini-Techniken und -Literatur beschäftigt. Und schließlich – während einer Ausbildung zur zertifizierten Heilerin – einen unglaublich einfachen und liebevollen Zugang zu ihr gefunden.

Seitdem stehe ich jeden Tag in innigem Kontakt mit der Kundalini, der göttlichen Schöpferkraft und Weisheit, die in jedem von uns existiert. Wenn Du ein freundschaftliches Verhältnis zur Kundalini pflegst, kann sie enorm hilfreich für Dich sein:

Wie eine gute Freundin wird sie Dich im Alltag begleiten, wenn Du sie rein dem Göttlichen unterstellst und richtig mit ihr kommunizierst. Du lernst sie zu Harmonisieren oder zu Aktivieren – je nach Bedarf und Situation. So kannst Du sie ohne Angst, Schritt für Schritt und segensreich in Dir frei lassen.

~ beruhigend, klärend, inspirierend (ab 60 Minuten)

Soulwork ~ Healing & Energiearbeit*

Energie ist unsere Essenz, ist Leben: Energie entspringt immer dem Göttlichen in uns. Für Gesundheit, Lebensfreude und Leistungsfähigkeit spielt sie in unserem System eine entscheidende Rolle.

Manchmal scheint sie blockiert zu sein, wir haben an manchen Stellen oder zu bestimmten Zeiten gefühlt zu wenig oder zu viel davon („Stau“). Löst sich eine scheinbare „Blockade“ auf geistiger, emotionaler oder körperlicher Ebene, kann danach die Energie auf allen Ebenen oft wieder freier fließen.

Durch Healing & Energie-Arbeit kannst Du nicht nur wieder mehr Energie spüren. Es können sich auch blockierende Themen auf allen anderen Ebenen mit lösen. Selbstheilungskräfte werden aktiviert, die Stimmung hellt sich auf und Du kannst Dir Deines göttlichen Selbsts bewusster werden. 

~ heilsam, göttlich, energetisch (ab 60 Minuten)

*Bitte beachte den Hinweis bezüglich „Heilsversprechen“

Angebote

Deine Investition

  • 80,- Euro für die erste begonnene Stunde, 20,- Euro pro weitere begonnene Viertelstunde
  • Erstgespräch stets kostenfrei und unverbindlich (bis zu 30 min.)

Energie-Behandlung*

Die heilsame Energie-Behandlung dient Deiner Energie-Balance, der Stärkung Deiner Selbstheilungskräfte & Deines Selbstbewusstseins. Unter göttlicher Führung öffne ich einen Heilraum, in dem Du Dich leicht(er) an Dein wahres Selbst und an Dein „Heil(ig)-Sein“ erinnern kannst.

Dabei können sich zuvor blockierte Energien lösen, wieder freier in Dir fließen und sich heilsam harmonisieren. Auch wunderbar spirituelle und bewusstseinserweiternde Zustände kannst Du dabei erfahren:

Dich selbst in Deinem wahren Sein von bedingungsloser Freude, Energie, Liebe, Lebendigkeit, Frieden, Weisheit, Glück und Einheit erleben.

Während der Behandlung musst Du selbst nichts tun. Im Gegenteil: Je weniger Du als Person machst und je mehr Du „auf Empfang stellst“, desto besser! Ich gehe dabei bewusst in die Verbindung mit meinem wahren Selbst, der göttlichen Lebensenergie (Prana). Und lasse das Göttliche heilsam wirken (ähnlich Reiki).

Du darfst Dich öffnen und vertrauensvoll geschehen lassen. Und kannst den Zugang zu diesem Zustand mit meiner Anleitung einfach von mir „abfühlen“.

~ befreiend, verbindend, himmlisch (ab 60 Minuten)

*Bitte beachte den Hinweis bezüglich „Heilsversprechen“

Mehr erfahren ...

Bei der Energie-Behandlung liegst Du bekleidet auf meiner Liege bzw. bei der Fernbehandlung zuhause auf Deinem Sofa/Bett. Eventuell berühre ich Dich intuitiv leicht mit den Händen zum Beispiel an Kopf, Füßen oder Bauch (vor Ort).

Die Energie-Arbeite funktioniert aber auch ohne jede physische Berührung rein über das energetisch-geistige Bewusstseinsfeld.

Die konkrete Wirkung variiert individuell und hängt auch davon ab, wie tief Du Dich dabei dem Göttlichen hingeben, vertrauen und öffnen kannst. Von Entspannung und Bewusstwerdung über diverse Energie-Erfahrungen bis hin zu spontaner Heilung, ist alles möglich.

Du darfst darauf vertrauen, dass genau das geschieht, was für Dich gerade am Dienlichsten ist.

Kundalini Healing*

Kundalini Healing ist eine heilsame energetische Behandlung mit der so genannten „Kundalini-Energie“. Je nachdem, was für Dich gerade dienlich ist, kann Deine Kundalini dabei in Dir erweckt, aktiviert oder harmonisiert werden.

Die Erweckung Deiner Kundalini ist ein göttliches Geschenk und nicht für alle der richtige Weg. Ich kann daher nicht versprechen, Deine Kundalini zu erwecken, unterstütze Dich allerdings sehr gern in Deinem persönlichen Kundalini- Prozess:

Sei es bei ihrer Entdeckung oder dabei, die erwachte Energie wieder sanft in göttliche Balance zu bringen. Durch bewusste und liebevolle Kommunikation mit der Kundalini Shakti kann sie zu einer bereichernden, heilsamen Quelle für Dich werden, ebenso zu einem wunderbaren Wegweiser im Leben.

~ harmonisierend, energetisierend, heilsam (ab 60 Minuten)

*Bitte beachte den Hinweis bezüglich „Heilsversprechen“

Mehr erfahren ...

Medial-spirituelle Fähigkeiten („Siddhis“) wie Kinesiologie, Channeln, Heilkraft, Hellsichtig- oder Hellfühligkeit, Licht- bzw. Herzsprache sind oft Begleiterscheinungen einer erwachenden Kundalini. Diese Fähigkeiten zu erlangen, sollte allerdings nie das Ziel der Kundalini-Aktivierung sein: Nicht egoistische, sondern altruistische Motive sollten Dich dabei leiten. Liebe statt Ego.

Damit die erwachte Kundalini für Dich wie für alle Wesen heilsam und dienlich wirken kann, muss sie dem göttlichen Willen unterstellt werden und damit zu ihrem Instrument. Ihre Energie sollte stets auf die spirituelle Bewusstwerdung, die „Erleuchtung“, die Selbstverwirklichung, ausgerichtet sein. Dann wird sie für Dich zum himmlischen Helfer in Dir und beschenkt Dich mit Gefühlen von Verbundenheit, Einheit und Glück, von bedigungsloser Freude und Liebe, Selbstbewusstsein (Gottesbewusstsein) und Präsenz.

Dann kann sie Dich auch im irdischen Leben unterstützen mit enormer Energie, strahlenden Augen, einer anziehenden Ausstrahlung, mehr Gesundheit und Entspannung,  zu einer besseren Intuition, Begeisterungsfähigkeit, innerem Frieden, Erfolg und vielem mehr.

Bei innerlichen „Blockaden“ und Ego-Motivation kann die Kundalini aber auch mit „unangenehmen“ Symptomen einher gehen: Zum Beispiel mit Hitzewellen, unkontrollierten Bewegungen wie etwa heftigem Zucken, Kopfdruck, plötzlicher Hochsensibilität, Ängsten, Depressivität,  übermäßigem Sexualtrieb, Schwäche.

All dies kann sich aber während der Kundalini Healing Behandlung lösen, harmonisieren und in Heilung gehen. Bei Bedarf begleite ich Dich über das Energetische hinaus zusätzlich im „Kundalini Coaching“ mit Erfahrung, Rat und Gott durch all Deine Prozesse. So kannst Du den richtigen Umgang mit der himmlischen Kundalini-Kraft in Dir finden, sie in Deinen Alltag integrieren und zum Vorteil in Deinem Leben nutzen lernen.

Geistheilung*

Meine Geistheilungsarbeit basiert zum Einen auf dem Buch „Ein Kurs in Wundern“ (EKIW, Greuthof-Verlag), das mich jeden Tag aufs Neue inspiriert, und zum Anderen auf „Ho’oponopono“, einer hawaiianischen Friedens- und Vergebungsmethode.

Im Geistheilungs-Prozess begleite ich Dich durch Deine Themen, höre Dir liebevoll zu, bin präsent. Im geschützten Raum darfst Du Dich mit allen Gefühlen und Gedanken zeigen, alles darf sein an. Du kannst Deine Probleme schildern und ich biete Dir Lösungsansätze und neue Sichtweisen dazu an.

Dabei verbinde ich mich ganz bewusst mit dem Göttlichen (nenne es wie Du magst: Gott, Heiliger Geist, Jesus, andere Meister oder Lichtwesen) und lasse uns durch Deinen Heilungsprozess führen. Im Vertrauen darauf kann Dein Geist heilen:

Du kannst Schritt für Schritt zu Deinem ursprünglichen Seinszustand von bedingungslosem Frieden, Freude, Liebe, Bewusstsein und Verbundenheit zurück finden.

So können wir Deine gefühlte „Schuld“ vergeben, Ängste sich als Illusionen auflösen und Du heilsame Befreiung erfahren.

 

~ heilsam, vergebend, befreiend (ab 60 Minuten)

*Bitte beachte den Hinweis bezüglich „Heilsversprechen“

 

Mehr erfahren ...

Wenn wir glauben etwas anderes zu Sein, als wir in Wahrheit sind, dann bedarf unser „Geist“ der „Heilung“. Denn unsere Fehlidentifikation ist die Ursache allen Leidens in der Welt. Somit liegt die Ursache aller Probleme in unserem Geist und damit auch die Lösung für alles. Wie praktisch! Wir brauchen also „nur“ unseren Geist zu heilen und wieder zu „werden, was wir sind“.

Das klingt so einfach und ist es im Prinzip auch. Nur erscheint uns die praktische Umsetzung oft gar nicht leicht. Geistheilung kann zwar leicht & schnell geschehen und darf es auch. Doch oft hat sie auch ihre Tücken und braucht eine gewisse Zeit, weil wir uns dabei selbst im Weg stehen:

Mit negativen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern, mit schlechten Erfahrungen aus unserer Vergangenheit, mit unserem Selbstbild, Schuldgefühlen, Angst vorm Loslassen und vor Veränderung, vor Ablehnung anderer und vor dem Tod. Vor allem aber mit der Angst vor unserem wahren Selbst, der eigenen Macht, unserem wundervollen Licht.

Auch wenn wir im Kern schon immer komplett göttlich, heil und heilig sind, erfahren wir uns als individuelle Person in der Welt meist noch nicht so. Deshalb ist Geistheilung überhaupt wichtig und nötig: um all das zu „heilen“ bzw. aufzulösen, was wir (unbewusst) zwischen uns (unserer aktuelles Selbstbild) und unser wahres Sein gestellt haben. Es geht um die Befreiung von selbst auferlegten Grenzen, Mustern und Leiden. Schließlich nur darum, unsere Widerstände gegen unser wahres Selbst aufzugeben.

Bitte beachte: Geistheilung ist etwas anderes als Psychotherapie und auch kein Ersatz dafür (ggf. als Ergänzung geeignet). Wenn Du also professionelle Hilfe brauchst (v.a. bei Suizidgedanken), wende Dich bitte umgehend an einen Psychotherapeuten. Ansonsten sei mir herzlich willkommen – ich freue mich auf Dich!

Meditation*

Meditation kann eine wunderbare Basis für Bewusstwerdung und Heilung sein. Lerne verschiedene Techniken und Formen von Meditation kennen und direkt anzuwenden. Oder entwickele mit meiner Unterstützung Deine eigene, freie Art der Medition.

Ich begleite Dich gerne mit Ansagen, Präsenz und Verbundenheit. Mit etwas Übung kannst Du dabei inneren Frieden & Freiheit finden, ausglichener, präsenter und klarer werden. Vor allem aber ist die Meditation einer der besten Wege, um Dein „wahres Selbst“ zu erfahren, Dich als schöpferisch sowie unabhängig von Körper, Raum und Zeit zu erleben. In dem geöffneten Meditations-Raum kannst Du Dir so Deiner ursprünglichen, göttlichen Essenz gewahr werden.

Meditationsformen: Angeleitete Meditationen (Mantra-Meditation, Atem-Meditation, Eigenschafts-Meditation, Licht-Meditation, Bodyscan/Körperreise…), Meditation in Stille/Leere, Meditation der göttlichen Hingabe, Meditation der Gedankenbeobachtung, Mentalschlaf/Tempelschlaf, Verbindungs-Meditation, Kundalini Meditation, freie Meditation…

~ friedlich, heilsam, inspirierend (ab 60 Minuten)

*Bitte beachte den Hinweis bezüglich „Heilsversprechen“

Mehr erfahren ...

Viele Menschen spüren in der Meditation ihr wahres Sein zum ersten Mal. Dieses unbeschreibliche Etwas, nach dem sie sich oft schon ihr gesamtes Leben lang (unbewusst) gesehnt haben. Nachdem es in der Meditation erstmals erinnert ist, gilt es nun die Zeiten in diesem Bewusstseinszustand auszudehnen und zu vertiefen.

Dazu kannst Du die Meditations-Zeit erhöhen oder Dich tiefer in Dich hinein fallen lassen. So gewöhnst Du Dich an den non-dualen Bewusstseinszustand. Es wird immer leichter für Dich, dort hinein zu gelangen und darin zu verweilen.

Bist Du bereits zu einem gewissen Grad in diesem neuen Seins-Zustand verankert kannst Du anfangen, ihn vom Meditationskissen mit in die Welt zu nehmen. Nun gilt es das mit geschlossenen Augen in der Einkehr Erfahrene mit offenen Augen überall zu leben. Also aus Deiner göttlichen Mitte heraus in Deinem ganz normalen Alltag immer achtsamer, bewusster wahr zu nehmen und zu handeln.

Dadurch kannst Du Dein bisheriges Leben – ganz ohne äußere Veränderungen – vollkommen neu erleben und bewältigen. Und darin liegt letztendlich die wahre Freiheit: in einem permanenten Gewahrsein Deines wahren Selbst in jeder Situation. Dann ist Dein Befinden unabhängig von Deinen äußeren Umständen. Dann bist Du frei.

Bodywork ~ Massagen

Bist Du verspannt, steif oder kannst schlecht loslassen? Dann gönne Dir eine himmlische Massage zum Entspannen, Genießen und Regenerieren!

Die himmlisch leben-Entspannungsmassagen sind eher sanft und heilsam sowie befreiend und energetisierend (keine physiotherapeutischen und keine erotischen Massagen). Traditionelle Streich-Techniken kombiniert mit warmem Öl wende ich ganz individuell und intuitiv an. Dabei spüre ich liebevoll hin und gehe auf Deine Rückmeldungen ein, so dass Du Dich komplett fallen lassen kannst.

Bei der Ganzkörpermassage (Lomi Lomi) bekommt Dein ganzer Körper liebevolle Aufmerksamkeit geschenkt. Bei Körperteilmassagen wird ein ausgewählter Bereich ganz ausführlich verwöhnt. Gerne darfst Du auch mehrere Körperbereiche frei nach Wunsch kombinieren (z. B. erst Bauch-, dann Gesichtsmassage). Eine Ergänzung zu den sanften Massagen bildet die intensivere, tief gehende „Gua Sha Rückenmassage“.

~ entspannend, ganzheitlich, intuitiv (ab 30 bzw. 90 Minuten)

Lomi Ganzkörpermassage

Wie von karibischen Wellen sanft umflossen wirst Du bei dieser hawaiianischen Energie-Massage. Denn die Lomi Lomi Ganzkörpermassage stammt aus Hawaii und so fließend wie die Meereswellen sind auch die Streichungen dieser Massagetechnik.

Dein ganzer Körper (außer den erogenen Zonen) bekommt dabei liebevolle Aufmerksamkeit geschenkt, kann loslassen, und regenerieren. Begleitet von heiterer hawaiianischer Musik (auf Wunsch) und warmem Öl, kannst Du Dich so leicht in den Strandurlaub träumen…

~ liebevoll, fließend, energetisierend (ab 90 Minuten)

Rücken- & Nackenmassage

Möchtest Du „weichnäckig“ werden? Hartnäckigkeit gilt als Charakter-Eigenschaft zwar bisweilen als etwas Gutes, in Form physiologischer Verspannungen ist sie allerdings nicht gesund. Dennoch gibt es in der westlichen Lebenswelt kaum Menschen, die im Schulter-Nacken-Bereich wirklich entspannt sind. 

In der Rücken- & Nacken-Massage massiere ich daher meist etwas kräftiger und intensiver als sonst, aber immer noch relativ sanft (keine „Physio-/ Sport-Massage“). Dort befinden sich bestimmte Punkte, sogenannte „Trigger-“ bzw. „Marmapunkte“ (Ayurveda), die sensibel Dein inneres Stresslevel als Muskelverspannungen wie Warnlampen anzeigen. Nicht umsonst sitzt uns manchmal sprichwörtlich die „Angst (Stress) im Nacken“ oder tragen wir gefühlt „Lasten (Probleme) auf unseren Schultern“.

Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Schlafstörungen, Erkältungen und andere Beeinträchtigungen können durch chronische Verspannungen in diesem Bereich begünstigt werden. Daher ist es so ratsam und wichtig, sich gerade hier regelmäßig zu entspannen – sei es durch Yoga oder eben durch eine verwöhnende Massage.

Bei chronischen oder besonders hartnäckigen Verspannungen empfehle ich Dir die „Gua Sha Rückenmassage“, die weniger Wellness-Charakter hat, dafür noch tiefer in die Muskulatur geht und länger nachwirkt.

~ befreiend, erweichend, genussvoll (ab 30 Minuten)

Gua Sha Rückenmassage

Die Gua Sha Massage ist ideal bei besonders hartnäckigen, starken und chronischen Verspannungen. Es handelt sich dabei um eine stärkere Rückenmassage, die ich einleitend gerne mit – vergleichsweise sanfteren Streichtechniken – meiner „normalen Rückenmassage“ kombiniere.

Die spezielle Massage-Technik der Gua Sha stammt aus der traditionell-chinesischen Medizin (TCM) und wird mit einer Art „Schaber“ ausgeführt. Durch das gezielte „Schaben“ an Deinen Verspannungspunkten, kann sich die verhärtete Muskulatur bis in die Tiefe hinein lösen.

Außerdem bringt es die Durchblutung stark in Schwung und arbeitet im Gewebe oft noch tagelang befreiend nach (ähnlich wie beim Schröpfen). Meistens entstehen während der Massage kleine rote Punkte, „Knutschflecken“ ähnlich.

Beim Anblick dieser „Blutpünktchen-Flecken“ kann man sich anfänglich etwas erschrecken. Aber sie sind „gewollt“, weil hilfreich, und verschwinden in der Regel nach einigen Tagen wieder. Wenn Du die Gua Sha Massage ein paar Mal wiederholst (alle 1- 2 Wochen), werden diese „Flecken“ meist deutlich weniger oder verschwinden ganz.

Falls Du die Verspannungen durch gewohnheitsmäßige mental-emotionale Verhaltensmuster permanent erneut aufbaust, empfehle ich zusätzlich im Coaching Deine Glaubenssätze und Denkmuster anzuschauen und zu verändern.

~ tiefgehend, durchblutend, befreeind (ab 30 Minuten)

Fußreflexzonen-Massage

Eine Fußmassage ist die beste Massage-Technik, um Dich innerlich zu beruhigen und schnell aus dem Kopf zu bringen. Denn dabei fließt Blut und Aufmerksamkeit himmlisch erdend in die Füße.

Bei der Fußreflexzonen-Massage tust Du darüber hinaus nicht nur Deinen Füßen etwas Gutes, sondern kannst dabei auch Deinen restlichen Körper mit behandeln lassen. Denn über so genannte „Reflexzonen“ ist nahezu unser ganzer Körper mit unseren Füßen verbunden.

Du brauchst allerdings keine bestimmte „Problem-Zone“ für diese Massage mitzubringen. Sie tut auch einfach so gut, vitalisiert und beruhigt. Wie immer arbeite ich auch bei der Fußreflexzonen-Massage vorrangig intuitiv, finde beim Spüren die richtigen Stellen meist selbst.

Du musst nicht intellektuell mit verfolgen, welche Zone ich gerade massiere, sondern darfst Deinen Kopf ausschalten und vertrauensvoll genießen. Ein ähnlicher Effekt ist alternativ in Form der Handreflexzonenmassage möglich.

~ beruhigend, vitalisierend, ganzheitlich (ab 60 Minuten für beide Füße)

Kopf- & Gesichtsmassage

Bei einer Kopf- & Gesichtsmassage fühlt man sich oft besonders umsorgt, geliebt und geborgen. Wahrscheinlich, weil wir das Streicheln des Kopfes mit kindlichen Erinnerungen an mütterliche Zuwendung verbinden. Diese Zuwendung bekommt man als Erwachsener meist nur noch vom Liebespartner (wenn überhaupt).

Dabei ist es eine wunderschöne, sanfte und fürsorgliche Art der Berührung. Deshalb macht es mir auch eine besondere Freude, Dich daran zu erinnern und damit zu verwöhnen.

Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Kiefer, dem stärksten menschliche Muskel, der oft unmerklich angespannt ist. Nicht umsonst verarbeiten viele ihren täglichen Stress mit nächtlichem Zähneknischen. Daher wirkt gerade die Kiefer-Massage oft kleine Wunder. Über die Ohren kann man – ähnlich wie bei den Füßen – über Reflexzonen den gesamten Körper mit behandeln.

Wenn Du etwas mehr Zeit mitbringst, kannst Du Deine Gesichtsmassage auch um die Massage des Kopfes erweitern. Dann massiere ich zusätzlich zu Gesicht, Ohren und Kiefer auch noch Kopfhaut, Genick & Halsansatz. Der Übergang vom Hals in den Kopf, das Genick, ist ein Dreh- und Angelpunkt unseres Körpers. Bist Du dort frei und entspannt, können Lymphe, Blut, Botenstoffe und Energie Deinen Kopf, Dein Gehirn und alle Sinnesorgane gut versorgen und gesund erhalten.

~ fürsorglich, sanft, wohlig (ab 30 Minuten)

Bauchmassage

Die Bauchmassage ist in Europa heutzutage eher ungewohnt, dabei kann sie wunderbare Wirkungen auf Verdauung wie Immunsystem haben. Im indischen Ayurveda weiß man davon, weshalb der Bauch in der ayurvedischen Massage ausführlich mit massiert wird.

Denn wenn wir gestresst sind, spannen wir meist nicht nur – wie bekannt – Nacken und Schultern, sondern unbewusst auch unseren Bauch mit an. Und ist der Bauch verspannt, bilden sich leicht Gase (Blähungen), kann die Verdauung nicht mehr richtig arbeiten und leidet schließlich oft auch das im Bauch lokalisierte Immunsystem.

Daher kann eine Bauchmassage einen wundervollen Effekt auf die Selbstheilungskräfte haben und somit auf Deine gesamte Vitalität. Auch wenn es ungewohnt ist – wer es ausprobiert, ist oft ganz begeistert von der Wirkung!

~ entspannend, verdauungsfördernd, immunstärkend (ab 30 Minuten)

Bodywork ~ Yoga & Tanz

„Yoga“ bedeutet übersetzt „Einheit“, „Harmonie“. Ziel der Übungen ist die gelebte Selbsterkenntnis, Dich und die Welt als Einheit in Harmonie zu erfahren. Du kannst körperliches (Hatha-) Yoga aber auch „unspirituell“ praktizieren. Zum Beispiel weil Du Deine Rückenschmerzen loswerden, vitaler, entspannter, ausgeglichener oder dehnbarer werden möchtest.

Dasselbe gilt beim Tanzen: Du darfst, musst dabei aber nicht Heilung & Erleuchtung anstreben. Du kannst auch einfach Spaß an der Bewegung zur Musik haben. Ob AnfängerIn oder Fortgeschrittene: Gerne unterstütze ich Dich dabei Yoga & Tanz auszuprobieren, neu zu erleben oder zu vertiefen.

In Einzelunterricht und Bewegungstherapie vor Ort hast Du meine Aufmerksamkeit ganz für Dich. Für Gruppen-Workshops komme ich als mobile Gast-Dozentin gerne in Dein Studio oder auf Dein Festival. Ebenso für einen Tanzperformance-Auftritt der besonderen Art.

 *Bitte beachte den Hinweis bezüglich „Heilsversprechen“

Yoga- & Tanz-Unterricht

Im Yoga- oder Tanz-Einzelunterricht bei mir vor Ort hast Du meine Aufmerksamkeit ganz für Dich. Hier kannst Du mit meiner Anleitung Yoga und Tanz ausprobieren, üben oder vertiefen. Es gibt keine anderen Teilnehmer, wodurch jede Vergleiche – mit beispielsweise vermeintlich besseren oder „hübscheren“ Teilnehmern – schlicht weg fallen. So kannst du ganz frei und „ungeniert“ eine perfekt auf Dich abgestimmte Stunde genießen.

Geeignet für Menschen aller Levels: vom „Bewegungs-Legastheniker“ bis zum fortgeschrittenen Laien sind mir alle herzlich willkommen. Gerne gehe ich auf Deine individuellen Wünsche, „Probleme“ und Ziele ein und unterstütze Dich dabei mit meinem Erfahrungsschatz als Tanz- und Yogalehrerin. Nach Deiner Wahl kann der Fokus dabei eher auf Entspannung oder Kräftigung, auf den reinem Spaß an der Sache oder auf Spiritualität und Heilung ausgerichtet sein. Es ist Deine Stunde, Du darfst entscheiden und ich begleite Dich im Rahmen meiner Möglichkeiten bei der Umsetzung.

Yoga-Stile: Hatha Yoga, Yin Yoga, Ayur Yoga, Rückenyoga, Business Yoga, Yoga Vidya Stil, Mantra Yoga (auch Kombinationen möglich)

Tanzstile: Ausdruckstanz, Bauchtanz, Modern Dance, Hip Hop… Schwerpunkt: Freies, spirituelles Tanzen

~ empathisch, individuell, partnerschaftlich (60 – 120 Minuten)

Gruppen-Workshops

Möchtest Du Deine Gäste, Teilnehmer, Kunden oder Freunde mit etwas Besonderem beschenken? Dann komme ich gerne als mobile Gast-Dozentin für Gruppen mit einem Tanz-, Yoga- oder Meditations-Workshops zu Dir: Zu Deinem Festival, in Dein Studio oder in Deine Firma.

Ich liebe es, Menschen zu bewegen, zu entspannen und zu begeistern, im Einzelunterricht ebenso wie in Gruppen mit bis zu 100 TeilnehmerInnen. Inhaltlich kannst Du frei aus meinem Repertoire wählen (Tanz, Yoga oder Meditation; Yoga-Stil, Meditations-Form, Anspruchs-Level für die Teilnehmer von absoluten AnfängerInnen bis hin zu Fortgeschrittenen, Dauer von 90 – 180 min.).

Voraussetzung: Du stellst einen geeigneten Raum entsprechend der Teilnehmeranzahl mit Yoga-/Tanzboden zur Verfügung und das benötigte Equipment: je nach Workshop Yogamatten, Meditationskissen, Decken oder professionelle Soundanlage, GEMA-Anmeldung und Headset. Mit Wohnsitz in Bad Meinberg (Nähe Detmold, Bielefeld), also etwa in der Mitte Deutschlands, bin ich mit dem Auto mobil, flexibel und schnell bei Dir. 

~ entspannend, bewegend, begeisternd (90 – 180 Minuten)

Mehr erfahren ...

Yoga-Workshop in folgenden Stil-Richtungen:

Yin Yoga, Hatha Yoga, Mantra Yoga, Rücken Yoga, Business Yoga, Yoga Vidya Stil, Ayur Yoga, Kundalini Yoga, Outdoor Yoga, Yoga & Tanz.

Angeleitete Meditations-Workshops

Tanz-Workshop:

Mein Tanzworkshop „Tanz Dein Sein“ basiert auf freiem Ausdruckstanz, ähnlich den „5 Rhythmen“, ist frei, spirituell und heilsam. Es geht dabei nicht um das Lernen eines bestimmten Tanzstils, sondern darum, sich selbst in Bewegung neu zu erfahren und aus zu drücken. So sind auch keine Vorkenntisse nötig, nur eine Offenheit für Neues.

Natürlich lasse ich Elemente aus den unterschiedlichsten Tanz-Stilen und Bewegungs-Formen, die ich gelernt und unterrichtet habe, mit einfließen. Zum Beispiel Bauchtanz, Hip Hop, Jazz Dance, Ballett, Modern Dance, Folklore, Gymnastik, Salsa … Doch im Kern bestehen meine Workshops aus „freiem Tanzen“ in einem Heilraum, angeleitet durch liebevolle Impulse in Sprache und Bewegung von mir. Tanz Dich frei, Tanz Dein Sein, Tanz Dich ganz!

Bewegungs-Therapie*

„Zeige mir, wie Du Dich bewegst, und ich sage Dir, wer Du bist!“ Genauer gesagt, „wer Du denkst, der Du bist“. Denn Deine Mimik, Gestik und Körperhaltung spiegeln im Außen wider, wer Du im Innern zu seien glaubst. Ob Du es willst oder nicht: Deine Mitmenschen nehmen über Deine Bewegungsmuster und Ausstrahlung stets (unbewusst) wahr, wie Du Dich fühlst und ob Du eher ängstlich oder vertrauensvoll durchs Leben gehst.

Deine Bewegungsmuster sind so ein direkter Ausdruck Deiner Denkmuster, Deiner Glaubenssätze, Deiner Innenwelt. Einem selbst sind diese Muster allerdings oft gar nicht bewusst, man hat da quasi einen „blinden Fleck“. Deine Bewegungen geben daher einen wertvollen Hinweis auf Deine geistig-emotionalen Themen, Blockaden, negativen Glaubenssätze oder Muster. Und damit auch Möglichkeiten zur Heilung.

So ist die Bewegungstherapie eine wunderbare Möglichkeit, um zusammen mit mir – als wohlwollend-spiegelndem Gegenüber – herauszufinden, wo Du gerade stehst und was in Dir noch in Heilung gehen darf. Liebevoll analysiere ich im geschützten Rahmen der Bewegungstherapie Deine Bewegungsmuster, veranschauliche und spiegele sie Dir. So kannst Du Dir Deiner Muster in Körper wie Geist bewusst werden und sie mit meiner Unterstützung ggf. zum Besseren verändern.

Wenn dabei auch geistig-emotionale Themen an die Oberfläche kommen, darf das sein, spüre ich mit Dir dort heilsam hinein. Bei Bedarf können wir Dein Thema zusätzlich im speziellen Rahmen eines Coachings oder einer Heil-Behandlung auf geistig-emotionaler bzw. energetischer Ebene vertiefend bearbeiten.

~ individuell, bewegend, befreiend (ab 60 Minuten)

 *Bitte beachte den Hinweis bezüglich „Heilsversprechen“

Tanzperformance

Planst Du ein Festival, eine Feier oder ein Straßenfest? Dann findest Du hier vielleicht genau den passenden Programmpunkt: eine spirituelle Tanzperformance! Nachdem ich einige Jahre lang Bewegung in vielerlei festgelegten Stilen, Formen und Konzepten gelernt und gelehrt habe, bin ich zum freien, spirituellen Tanzen gekommen.

So entsteht mein Tanz heute stets als freier Ausdruck des Moments. Es ist ein Seelentanz, eine hingebungsvolle Hommage an die Liebe, das Leben, die Bewegung und das Göttliche in uns. Die Tanzperformance kann heiter und verspielt, melancholisch, lyrisch, freudig, extrovertiert, introvertiert, interaktiv, meditativ, liebevoll, dramatisch, kraftvoll, temperamentvoll oder zart – kann alles Mögliche sein.

Ich weiß vorher selbst nicht, was sich zeigen wird. Denn die Bewegungen formen sich jedes Mal ganz neu und intuitiv aus meinem wahren Selbst: göttlich geführt tanzen sich Formen aus dem Formlosen in mir heraus.

Lass Dich gerne betanzen, lass Dich überraschen und überrasche andere damit (Kostümierung flexibel nach Abstimmung)

~ überraschend, frei, ästhetisch (ab 10 Minuten)

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?